Über die Ahmadiyya Muslim Jamaat

Texture_Bokeh-Pic-04

Aufgrund der starken politischen und gesamtgesellschaftlichen Präsenz der Ahmadiyya Muslim Jamaat häufen sich Anfragen bezüglich der theologischen Verortung dieser Gemeinde. Diese Abhandlung möchte dieser Nachfrage nachkommen.

Des Weiteren möchte ich an dieser Stelle einen sehr persönlichen Beweggrund, diese Abhandlung zu verfassen, nicht verschweigen: Die vielen bewegenden Begegnungen mit Anhängern der AMJ.

In der Oberstufe beispielsweise habe ich einen sehr symphytischen Mitschüler im Jahrgang gehabt, der fünf Mal am Tag betete und sich von allem Verfänglichen zurückhielt. Ihm und anderen möchte ich es nicht schuldig geblieben sein, eine fundierte Antwort auf den Anspruch der AMJ geleistet zu haben, welche sie in der „Fackel der Wahrheit“ und in anderen Veröffentlichungen und im Rahmen ihrer professionellen Öffentlichkeitsarbeit kundtun.

In der Hoffnung, mit meinen Nachbarn in einen Dialog getreten zu sein!

Mohammed Naved Johari

Ueber_die_Ahmadiyyah_Muslim_Jamaat.pdf (2,3MB)