Kölner Silvesternacht 2015 und Oktoberfeste – Britische Berichterstattung im Vergleich

Texture_Bokeh-Pic-10

Im Rahmen der Abhandlung wird untersucht, ob die Darstellung von Muslimen in den britischen Medien einem islamfeindlichen Framing unterworfen ist (drei Mal dürft Ihr raten 🙂 ) und wenn ja, wie diese negative Einbettung stattfindet.

Die angewandte Methodik sieht dabei vor, die Berichterstattung in Großbritannien in Bezug auf zwei Vorfälle, in denen es zu kriminellen Handlungen kam, miteinander zu vergleichen.

Diese Studienarbeit habe ich übrigens im Rahmen meines Masterstudiums „Islamic Studies“ geschrieben.

Im Zuge der Übersetzung und der anschließenden Überarbeitung ergaben sich minimale, teilweise stilistische Änderungen.

Ich danke Dipl.-Übersetzerin Frau Nina Ouadia an dieser Stelle für ihre professionelle Arbeit. (Ja, das ist Schleichwerbung, Nein, ich kriege dafür keinen Rabatt).

Viel Spaß (?!) beim Lesen

Salam / Peace

Kölner Silvesternacht 2015 und Oktoberfeste (PDF 1,3MB)