Persönliches

Frankfurter Amerikaner mit deutschen & indischen Wurzeln – ich lebe in einer multikulturellen wie auch multireligiösen Familie.

Mein Vater ist ursprünglich aus Indien und Muslim. Nach Deutschland kam er 1971, zunächst nur um die Familie in der Heimat zu versorgen.

Meine Mutter ist Tochter eines amerikanischen Soldaten, der im 2. Weltkrieg in Deutschland im Einsatz war und mit seiner deutsch- preußischen Frau eine Familie während seiner Jahrzehnte andauernden Stationierungszeit gründete.

Meine Gattin kommt ursprünglich aus Polen und arbeitet als Kindergarten- Krabbelstuben- und Hortleitung.

Frankfurt ist mein Geburtsort und meine Heimat – ich lebe im Frankfurter Nordend bzw. Bornheim seit meinem 6. Lebensjahr.

Von meiner Mutter christlich erzogen, habe ich den Islam als Siebzehnjähriger angenommen, zusammen mit meiner damaligen Lebensgefährtin und heutigen Ehefrau. Dieser Schritt ist der bedeutendste in meinem Leben und ihm habe ich meine Ehe, die glückliche Vaterschaft und überhaupt alles zu verdanken.

Möge Allah mir dabei helfen, meinen Dank Ihm, wie auch meinen unterstützenden Wegbegleitern gegenüber, vollenden zu dürfen.

Amin!