Promotionsnotizen_(النَّصِيحَةُ) An-Nasiihah in der arabischen Sprache

Im Folgenden werden wir die Bedeutungen und Verwendungszusammenhänge der Wortwurzel (ن●ص●ح) vor allem anhand der Wörterbücher der klassischen Sprachgelehrten erarbeiten. Kerngerüst der Ausführungen wird das Lisaan Al-Arab von Ibn Mandhuur (r) (gestorben 711/1312) sein, das debattierbar bekannteste klassische Nachschlagewerk für die arabische Sprache. Ausführungen durch Mudschtahid- und Großgelehrte ergänzen ferner.

UNTERSTÜTZE!
monajo.de bietet seit 2013 Forschungsergebnisse und Standpunkte in den Bereichen Islamologie, Sozialarbeit(swissenschaft), Anti-Rassismus und Menschenrechte. 
Neben meiner zweiten Promotion stehe kurz vor der Publizierung meines Buches Asoziale Pädagogen, welches antimuslimischen Rassismus im institutionellen Kontext anklagt.
Unterstütze, um an wertgebundener Antidiskriminierungsarbeit,
politisch unabhängiger Forschung und den kostenlosen und copypastebaren Veröffentlichungen teilzuhaben.

https://www.paypal.com/paypalme/fuerdieliebenden